Antragsfreigeber

Aus ProfilGlossar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit Hilfe des Antragsfreigebers werden Antragsvorgänge automatisch freigegeben. Da die Aktion Freigeben bisher nur in Baden-Württemberg verwendet wird, steht der Automat auch nur dort zur Verfügung.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass ein Vorgang den eingegebenen Kriterien entspricht, sich im Zustand "Bearbeitung beendet" befindet und seine Berechnung noch aktuell ist (d.h. es wurde keine Änderung an solchen Ausgangsdaten wie Flächenmappe oder ZFK gemeldet). Im Parameterblatt kann zudem eingestellt werden, ob auch abzulehnende Vorgänge freigegeben werden sollen. In der Konfigurationsdatei Antragsautomat.properties kann zudem eingetragen werden, ob auch Vorgänge mit Rückforderungen berücksichtigt werden sollen.

Aus der Menge der teilnehmenden Vorgänge wird eine Stichprobe ermittelt (Brutto-Prozentsatz) von denen eine bestimmte Anzahl (Netto-Prozentsatz) manuell freigegeben werden muss.

Erst wenn dies erledigt ist, kann der eigentliche Freigabelauf gestartet werden, der die Aktion "Freigeben" an den restlichen Vorgängen durchführt.


Links

  • Name des Detailkonzeptes: "Detailkonzept Antragsfreigeber"