Nutzungscode

Aus ProfilGlossar
Version vom 17. November 2017, 11:25 Uhr von Replikator (Diskussion) (Artikel wurde geändert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Nutzcode (NC) ist der numerische Code für die Nutzung auf einem Schlag/einer Nutzungszeile.
EIGENTLICH soll der Nutzungscode anzeigen, welche Kulturart auf dem Schlag angebaut ist. In einigen Fällen wird von diesem Ziel abgewichen und es wird angezeigt, auf welche Weise der Schlag in die Antragstellung eingeht. Ein Beispiel für solche Nutzungscode waren die nachwachsenden Rohstoffe: hier wurde eine Art von Stilllegung codiert - in Wirklichkeit wuchs da aber Mais oder Raps.
Die Länder versuchen, die Liste der Nutzungscodes zu vereinheitlichen. Dazu veröffentlicht die BLE alljährlich entsprechende Dateien.


Links

  • Name des Detailkonzeptes: "Detailkonzept Nutzungen nach ZIAF ab 2010"